Direktzum Inhalt springen, zur Inhaltsübersicht, zur Barrierefreiheit, eine Barriere melden,

Die Anfänge der Oldtimergruppe


Seit 1998 besteht die Oldtimergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Welzheim. Sie wurde ins Leben gerufen um das alte Tanklöschfahrzeug TLF16, ein Magirus Deutz Typ Mercur Baujahr 1964, welches 1997 außer Dienst gestellt, in den Reihen der Feuerwehr zu behalten. Das erste Treffen fand am 03. April 1998 statt. Dabei wurden die wichtigsten Fragen geklärt.

Die Oldtimergruppe der Feuerwehr Welzheim ist in der Feuerwehrsatzung der Stadt Welzheim verankert. Leiter und Ansprechpartner der Oldtimergruppe ist Herr Werner Kugler.

Die Feuerwehroldtimerfreunde Welzheim e.V. ist ein eigenständiger Verein und wurde im Januar 2022 gegründet. Ansprechpartner hier ist Herr Hans Müller

 

Mehr Informationen zu den Feuerwehroldtimerfreunden Welzheim e.V. findet man auf der eigenen Website.

Hier geht's zur Website der Feuerwehroldtimerfreunde Welzheim e.V.